#15 – KW 49 / 2016: Der bunte Adventsapfel

Ich habe wieder Lust auf eine Apfelfotografie, irgendwie ist mir meine Apfelfotografie so richtig ans Herz gewachsen, heute eine dritte Apfelaufnahme, passend zur Adventszeit:

Ich hatte ein externes Blitzgerät für meine Kamera Nikon im Sommer 2015 gekauft, seitdem kaum benutzt. Ich kam damit noch nicht klar und meine Kamera Nikon D7200 war auch gerade neu, so habe ich mein Blitzgerät weggelegt, um mich erst mit meiner neuen Kamera vertraut zu machen. Seitdem habe ich mein Blitzgerät schlicht einfach vergessen.

Heute habe ich mein Blitzgerät aus der Kommode geholt und es auf meine Kamera geschraubt. Der Grund war, ich war so am Verzweifeln, als ich meine Aufnahmen mit dem geschichteten Apfel im gedämpften Licht mit Bokeh-Hintergrund machte, weil der Apfel so sehr geglänzt hatte. Es entstanden an der Apfelhaut glänzende Flecken, da ist mir mein externes Blitzgerät eingefallen. Es war für mich an der Zeit mein Blitzgerät mal endlich richtig auszutesten.

Voilà!  Hier das Bildchen, ich bin damit zufrieden und happy! 😀

31381971962_c27b611b70_k

Euch allen ein schönes 3. Adventswochenende!

Kommentar verfassen ...

